Celle, 17.11.2023
Die PROFLEXIS GmbH wird ab Mitte Dezember 2023 für die Transdev Vertrieb GmbH den technischen Service, d.h. Wartung und Entstörung der Vertriebssysteme (63 stationäre Fahrkartenautomaten sowie zugehörige Fahrscheinentwerter und 7 Vorverkaufssysteme), in Schleswig-Holstein übernehmen. Der Auftrag hat eine langjährige Laufzeit.
„Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Projekt gemeinsam mit der Transdev Vertrieb umsetzen können. Die Entscheidung der Transdev Vertrieb für uns unterstreicht die gute Zusammenarbeit, die wir seit mehreren Jahren gemeinsam in verschiedenen Projekten etabliert haben.“, sagt hierzu Mandy Schulz, Prokuristin und Leiterin Betrieb der PROFLEXIS GmbH.
Für dieses Projekt wird die PROFLEXIS GmbH ihr Team von Technikern erweitern. Leistungsspitzen können im Bedarfsfall flexibel über das deutschlandweite Technikernetz der PROFLEXIS GmbH aufgefangen werden. „Vor Aufnahme des Services sind zudem noch die Geräte aufzustellen und in Betrieb zu nehmen. Aufgrund der Übernahme einer Vielzahl von Standorten vom Vorbetreiber und dem engen Zeitplan, ist dies eine kleine Herausforderung. Aber hier haben wir aus anderen Projekten ausreichend Erfahrung, um eine reibungslose Betriebsübernahme auf unserer Seite sicherzustellen.“, ergänzt Alexander Kopetz, Operations Manager bei der PROFLEXIS im Bereich Public Transport.
Für das lokale Team wird in Neumünster eigens ein Projektbüro eingerichtet. Nach den Projekten in Nordrhein-Westfalen und Bayern gesellt sich mit diesem Projekt ein weiteres Bundesland zur Projektlandschaft der PROFLEXIS im Bereich Public Transport hinzu.
Das Team der PROFLEXIS GmbH bedankt sich bei der Transdev Vertrieb GmbH für den weiteren Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft.
Bildnachweis: Bild von Freepik