Über uns

Dynamisch, zielorientiert und erfahren

Wir arbeiten branchen- und herstellerunabhängig für unsere Kunden.

Wir sind mit den hohen Anforderungen im Flughafenumfeld groß geworden, um heute mit maßgeschneiderten und innovativen IT-Dienstleistungen und technischen Lösungen unsere Kunden zu unterstützen.

Unser Anspruch

Für unsere Kunden erzielen wir signifikante Entlastungen im IT-Bereich in dem wir für höchste Verfügbarkeit der Geräte sorgen. Dazu bieten wir ein umfassendes Portfolio an Leistungsfeldern und Serviceleveln.

Flexibilität, sich auf die einzelnen Kundenprojekte einzustellen und Zielorientierung, bei der Lösungen der Anforderungen, charakterisieren unser Unternehmen.

Die Entwicklung des Unternehmens bis heute

Heute sind wir ein herstellerunabhängiges und branchenübergreifend arbeitendes Unternehmen. Begonnen hat alles im Bereich Flughafen. Folgen Sie unserer Spur durch die Zeit.

Heute
2022

IER goes PROFLEXIS. Mit der Umbenennung demonstrieren wir nunmehr unsere Eigenständigkeit auch nach außen.

2021

Projektstart am neuen Flughafen Berlin (BER). Betreuung der SBDOs und SSKs.

2020

Gründung des Geschäftsbereiches Access & Security

2019

Neue Erfolge

Langfristiger Service-Großauftrag im Sektor öffentlicher Personenverkehr (ÖPV) und bedeutender Auftrag im Bereich Self-Service Bag-Drop (SBDO) an Flughäfen
2017

IER GmbH wird unabhängig

Management Buy-Out durch Herrn Bajus zur Sicherstellung der weiteren Diversifizierung des Servicegeschäfts der IER GmbH, 50 Mitarbeiter insgesamt
2016

Wachstum im Bereich EUC und HNS

Die Geschäftsbereiche EUC und HNS betreuen mittlerweile mehr als 20 Kunden
2014

Strategiewechsel: Herstellerunabhängkeit

Strategiewechsel von den IER-produktorientierten Servicedienstleistungen hin zum Angebot von herstellerunabhängigen IT-Servicedienstleistungen
2014

End User Computing (EUC) und Hybrid Network Services (HNS)

Gründung der Geschäftsbereiche End User Computing (EUC) und Hybrid Network Services (HNS) und Gewinnung erster Großkunden.
2014

Flughafen Frankfurt am Main

Auftrag für CUTE Vor-Ort-Services am Flughafen Frankfurt am Main, 40 Mitarbeiter insgesamt
2009

Flughafen Berlin Schönefeld und Tegel

Auftrag für CUTE Vor-Ort-Services am Flughafen Berlin Schönefeld und Tegel, 25 Mitarbeiter insgesamt
2008

Flughafen Bremen

Auftrag für CUTE Vor-Ort-Services am Flughafen Bremen
2008

Flughafen Leipzig

Auftrag für CUTE Vor-Ort-Services am Flughafen Leipzig
2006

Skandinavien und das Baltikum

Übernahme der Serviceverantwortung innerhalb des IER-Konzerns für den Raum Skandinavien und des Baltikums im Rahmen der Übernahme der dortigen Niederlassung der IER SAS
2005

Flughäfen Frankfurt am Main und München

Auftrag Gesamtwartung des europaweit ersten Self-Boarding-Systems einer namhaften deutschen Airline an den Flughäfen Frankfurt am Main und München
2003

Flughafen Hamburg

Auftrag für CUTE Vor-Ort-Services am Flughafen Hamburg
2002

Integration in IER SAS Frankreich

Verkauf der Mehrheitsanteile durch die Herren Bajus und Schulte an die IER SAS, Frankreich. Fortführung des Geschäfts als Serviceniederlassung für den Bereich Zentral- und Osteuropa
2001

Flughafen Hannover

Erster Auftrag im Umfeld Airports & Airlines, Vor-Ort-Services am Flughafen Hannover
1998

Gründung der Bajus & Schulte GmbH

allgemeine IT-Dienstleistungen, 5 Mitarbeiter