Self Service
Systeme der Zukunft
Selfservicesystemen wird ein großes Wachstumspotential in unterschiedlichen Branchen attestiert. Gut wenn man dann einen Partner hat, der die folgende Wartung und Instandsetzung übernimmt.
Ticketautomat
Inhouse Kiosksystem
Rolloutservice
Die Leistungen umfassen sowohl die operative Planung des Rollouts wie auch seine Durchführung und Dokumentation (z. B. Inventarisierung). Zwei Szenarien gilt es zu lösen:
Erstens es handelt sich um eine Erstinstallation eines IT-Systems (z. B. Serverräume, Netzwerkinfrastruktur oder Endgeräte) oder zweitens den Austausch einer existierenden Infrastruktur gegen eine Neue. In beiden Fällen sind wir Partner des Kunden.
2nd Level Support
Beim 2nd Level Support informiert ein 1st Level Support – zumeist eine Hotline – PROFLEXIS über ein Ticketsystem, dass ein Technikereinsatz notwendig ist. Der Techniker löst vor Ort die Störung innerhalb kürzester Zeit (z. B. durch Austausch von Komponenten oder Geräten). Über ein mobiles System wird das Ticketsystem des Kunden unmittelbar aktualisiert und die Beseitigung der Störung angezeigt.
Reparatur- und Ersatzteilmanagement
Reparatur- und Ersatzteilmanagement sind Teil des 3rd Level Supports. Hierbei handelt es sich um physische Reparaturen von IT-Equipment. Die Reparaturen führen wir herstellerunabhängig durch und sie können entweder in einem Servicepunkt der PROFLEXIS oder beim Kunden vor Ort erfolgen.
Zu den Services kann auch die Aufarbeitung von altem Equipment (Refurbishment) gehören. Zum Beispiel durch Reinigung oder Austausch von Verschleißmaterialien. Dies erfolgt im Rahmen dedizierter Projekte oder im Rahmen der Reparaturen.
Logistik & Ersatzteilmanagement
Je nach Kundenanforderung können wir unterschiedliche Servicelevel auch im Bereich der Logistik & Lagerhaltung erbringen.
Angefangen von der Lagerhaltung für notwendige Ersatzteile, Abwicklung der Reparaturlogistik mit den Herstellern bis hin zu einer Voll-Inventarisierung und einer permanenten Inventur der Systeme können wir das passende Paket anbieten.