Self Service

Systeme der Zukunft

Selfservicesystemen wird ein großes Wachstumspotential in unterschiedlichen Branchen attestiert. Gut wenn man dann einen Partner hat, der die folgende Wartung und Instandsetzung übernimmt.

Parkscheinautomat
Präventive Wartung: Durch regelmäßige Inspektion der Infrastruktur werden Ausfälle bestmöglich verhindert
Ticketautomat
Korrektive Wartung: im Falle eines Defekts werden Störungen schnellstmöglich innerhalb vereinbarter SLAs behoben und die Funktionsfähigkeit wiederhergestellt
Inhouse Kiosksystem
Upgrade Services: Warum muss es immer ganz neu sein? Wir verlängern die Lebensdauer von Investitionen durch Technologie-Upgrades
Projektmanagement
Installation
Inbetriebnahme
Schlüsselfertige Lösung

Rolloutservice

Die Leistungen umfassen sowohl die operative Planung des Rollouts wie auch seine Durchführung und Dokumentation (z. B. Inventarisierung). Zwei Szenarien gilt es zu lösen:

Erstens es handelt sich um eine Erstinstallation eines IT-Systems (z. B. Serverräume, Netzwerkinfrastruktur oder Endgeräte) oder zweitens den Austausch einer existierenden Infrastruktur gegen eine Neue. In beiden Fällen sind wir Partner des Kunden.

Individuelle Supportlevel
Deutschlandweites Netzwerk
Hohe Performance
Vor Ort Services

2nd Level Support

Beim 2nd Level Support informiert ein 1st Level Support – zumeist eine Hotline – PROFLEXIS über ein Ticketsystem, dass ein Technikereinsatz notwendig ist. Der Techniker löst vor Ort die Störung innerhalb kürzester Zeit (z. B. durch Austausch von Komponenten oder Geräten). Über ein mobiles System wird das Ticketsystem des Kunden unmittelbar aktualisiert und die Beseitigung der Störung angezeigt.

First time fix
Eigene Werkstätten
Optimierte Logistik
Enge Herstellerbeziehungen

Reparatur- und Ersatzteilmanagement

Reparatur- und Ersatzteilmanagement sind Teil des 3rd Level Supports. Hierbei handelt es sich um physische Reparaturen von IT-Equipment. Die Reparaturen führen wir herstellerunabhängig durch und sie können entweder in einem Servicepunkt der PROFLEXIS oder beim Kunden vor Ort erfolgen.

Zu den Services kann auch die Aufarbeitung von altem Equipment (Refurbishment) gehören. Zum Beispiel durch Reinigung oder Austausch von Verschleißmaterialien. Dies erfolgt im Rahmen dedizierter Projekte oder im Rahmen der Reparaturen.

Europaweite Transportlogistik
Geräte für den Austausch
Hohe Verfügbarkeit

Logistik & Ersatzteilmanagement

Je nach Kundenanforderung können wir unterschiedliche Servicelevel auch im Bereich der Logistik & Lagerhaltung erbringen.

Angefangen von der Lagerhaltung für notwendige Ersatzteile, Abwicklung der Reparaturlogistik mit den Herstellern bis hin zu einer Voll-Inventarisierung und einer permanenten Inventur der Systeme können wir das passende Paket anbieten.