CUTE und CUPPS-Systeme

Optimierte Passagiersysteme

Wir sind IT Servicepartner im Bereich der geschlossene Systeme von Checkin bis Boarding

Boardinggate Reader
Präventive Wartung: Durch regelmäßige Inspektion der Infrastruktur werden Ausfälle bestmöglich verhindert
Boardkartendrucker
Korrektive Wartung: im Falle eines Defekts werden Störungen schnellstmöglich behoben
PC
Wir sorgen für die Funktionsfähigkeit der Geräte innerhalb vereinbarter SLAs
Checkin Kiosk
Upgrade Services: Warum muss es immer ganz neu sein? Wir verlängern die Lebensdauer von Investitionen durch Technologie-Upgrades
Projektmanagement
Installation
Inbetriebnahme
Schlüsselfertige Lösung

Rolloutservice

Die Leistungen umfassen sowohl die operative Planung des Rollouts wie auch seine Durchführung und Dokumentation (z. B. Inventarisierung). Zwei Szenarien gilt es zu lösen:

Erstens es handelt sich um eine Erstinstallation eines IT-Systems (z. B. Serverräume, Netzwerkinfrastruktur oder Endgeräte) oder zweitens den Austausch einer existierenden Infrastruktur gegen eine Neue. In beiden Fällen sind wir Partner des Kunden.

Hohe Verfügbarkeit
Sofort Service
Managementsysteme

1st Level Support

Wir sind für unsere Kunden die Nummer für alle Fälle beim einem Ausfall oder einer Störung. Mit unserem Managementsystem steuern ab dem ersten Anruf alle weiteren Abläufe für den Soforteinsatz.

Individuelle Supportlevel
Deutschlandweites Netzwerk
Hohe Performance
Vor Ort Services

2nd Level Support

Beim 2nd Level Support informiert ein 1st Level Support – zumeist eine Hotline – PROFLEXIS über ein Ticketsystem, dass ein Technikereinsatz notwendig ist. Der Techniker löst vor Ort die Störung innerhalb kürzester Zeit (z. B. durch Austausch von Komponenten oder Geräten). Über ein mobiles System wird das Ticketsystem des Kunden unmittelbar aktualisiert und die Beseitigung der Störung angezeigt.

First time fix
Eigene Werkstätten
Optimierte Logistik
Enge Herstellerbeziehungen

Reparatur- und Ersatzteilmanagement

Reparatur- und Ersatzteilmanagement sind Teil des 3rd Level Supports. Hierbei handelt es sich um physische Reparaturen von IT-Equipment. Die Reparaturen führen wir herstellerunabhängig durch und sie können entweder in einem Servicepunkt der PROFLEXIS oder beim Kunden vor Ort erfolgen.

Zu den Services kann auch die Aufarbeitung von altem Equipment (Refurbishment) gehören. Zum Beispiel durch Reinigung oder Austausch von Verschleißmaterialien. Dies erfolgt im Rahmen dedizierter Projekte oder im Rahmen der Reparaturen.