Desktop Service

Wir sind vor Ort

Im Eco-System Flughafen sind wir durch unsere Präsenz erster Ansprechpartner, wenn es um Services im Bereich End User Computing. Dazu zählen auch bediente Countersysteme.

Backoffice
Enduser–Arbeitsplätze in Unternehmen mit dazugehörigen Geräten und Peripherie
Server und Netzwerke
Pflege und Wartung von Zenralrechnern, Switches und Routern wie auch von Funknetzwerken
Öffentliche Büros
Die Geräte-Infrastruktur bei öffentlichen Servicecenter zum Beispiel bei Autovermietungen, Reisebüro und Behörden.
Projektmanagement
Installation
Inbetriebnahme
Schlüsselfertige Lösung

Rolloutservice

Die Leistungen umfassen sowohl die operative Planung des Rollouts wie auch seine Durchführung und Dokumentation (z. B. Inventarisierung). Zwei Szenarien gilt es zu lösen:

Erstens es handelt sich um eine Erstinstallation eines IT-Systems (z. B. Serverräume, Netzwerkinfrastruktur oder Endgeräte) oder zweitens den Austausch einer existierenden Infrastruktur gegen eine Neue. In beiden Fällen sind wir Partner des Kunden.

Hohe Verfügbarkeit
Sofort Service
Managementsysteme

1st Level Support

Wir sind für unsere Kunden die Nummer für alle Fälle beim einem Ausfall oder einer Störung. Mit unserem Managementsystem steuern ab dem ersten Anruf alle weiteren Abläufe für den Soforteinsatz.

Individuelle Supportlevel
Deutschlandweites Netzwerk
Hohe Performance
Vor Ort Services

2nd Level Support

Beim 2nd Level Support informiert ein 1st Level Support – zumeist eine Hotline – PROFLEXIS über ein Ticketsystem, dass ein Technikereinsatz notwendig ist. Der Techniker löst vor Ort die Störung innerhalb kürzester Zeit (z. B. durch Austausch von Komponenten oder Geräten). Über ein mobiles System wird das Ticketsystem des Kunden unmittelbar aktualisiert und die Beseitigung der Störung angezeigt.

First time fix
Eigene Werkstätten
Optimierte Logistik
Enge Herstellerbeziehungen

Reparatur- und Ersatzteilmanagement

Reparatur- und Ersatzteilmanagement sind Teil des 3rd Level Supports. Hierbei handelt es sich um physische Reparaturen von IT-Equipment. Die Reparaturen führen wir herstellerunabhängig durch und sie können entweder in einem Servicepunkt der PROFLEXIS oder beim Kunden vor Ort erfolgen.

Zu den Services kann auch die Aufarbeitung von altem Equipment (Refurbishment) gehören. Zum Beispiel durch Reinigung oder Austausch von Verschleißmaterialien. Dies erfolgt im Rahmen dedizierter Projekte oder im Rahmen der Reparaturen.