Desktop Service
Wir sind vor Ort
Im Eco-System Flughafen sind wir durch unsere Präsenz erster Ansprechpartner, wenn es um Services im Bereich End User Computing. Dazu zählen auch bediente Countersysteme.
Server und Netzwerke
Öffentliche Büros
Rolloutservice
Die Leistungen umfassen sowohl die operative Planung des Rollouts wie auch seine Durchführung und Dokumentation (z. B. Inventarisierung). Zwei Szenarien gilt es zu lösen:
Erstens es handelt sich um eine Erstinstallation eines IT-Systems (z. B. Serverräume, Netzwerkinfrastruktur oder Endgeräte) oder zweitens den Austausch einer existierenden Infrastruktur gegen eine Neue. In beiden Fällen sind wir Partner des Kunden.
1st Level Support
Wir sind für unsere Kunden die Nummer für alle Fälle beim einem Ausfall oder einer Störung. Mit unserem Managementsystem steuern ab dem ersten Anruf alle weiteren Abläufe für den Soforteinsatz.
2nd Level Support
Beim 2nd Level Support informiert ein 1st Level Support – zumeist eine Hotline – PROFLEXIS über ein Ticketsystem, dass ein Technikereinsatz notwendig ist. Der Techniker löst vor Ort die Störung innerhalb kürzester Zeit (z. B. durch Austausch von Komponenten oder Geräten). Über ein mobiles System wird das Ticketsystem des Kunden unmittelbar aktualisiert und die Beseitigung der Störung angezeigt.
Reparatur- und Ersatzteilmanagement
Reparatur- und Ersatzteilmanagement sind Teil des 3rd Level Supports. Hierbei handelt es sich um physische Reparaturen von IT-Equipment. Die Reparaturen führen wir herstellerunabhängig durch und sie können entweder in einem Servicepunkt der PROFLEXIS oder beim Kunden vor Ort erfolgen.
Zu den Services kann auch die Aufarbeitung von altem Equipment (Refurbishment) gehören. Zum Beispiel durch Reinigung oder Austausch von Verschleißmaterialien. Dies erfolgt im Rahmen dedizierter Projekte oder im Rahmen der Reparaturen.